Fütterung

Häufig werde ich gefragt was ein Meerschweinchen fressen darf. Auf den folgenden Seiten findet Ihr Obst, Gemüse, Kräuter und Geäst, welches Meerschweinchen fressen dürfen und welche Wirkung die Pflanze auf das Meerschweinchen hat.

Grundsätzlich gilt aber, dass frisches Wasser und Heu IMMER und in außreichender Menge vorhanden sein muss!
Trockenfutter ist ein absolutes Tabu für die Tiere, da dort Zucker, Eiweiß und teilweise auch tierische Nebenerzeugnisse drin sind, diese machen die Tiere krank! Unter dem Punkt „Warum kein Trockenfutter“ wird nochmal genau erklärt, warum Trockenfutter so schädlich ist.

Was die Menge an Futter betrifft, so kann man es nie so pauschal sagen, manche Meerschweinchen haben einen sehr guten Stoffwechseln und benötigen etwas mehr Futter, andere brauchen weniger.

Sollte euch noch etwas auffallen, was fehlt, dann bitte gerne eben schreiben, ich werde es dann in den Listen ergänzen.



Comments are closed.