Pflegestelle/ Urlaubsbetreuung

Hallo,

ich betreibe Privat eine kleine Pflegestelle und arbeite eng mit anderen Organisationen zusammen und so die optimale Pflege der Tiere zu gewährleisten.

 

In meiner kleinen Pflegestelle finden etwa 11 Meerschweinchen Platz. Dieser Platz ist so berengzt, da ich die gesamten Kosten der Tiere Privat trage und jedes Tier bei mir Tierärztlich vorgestellt und durch gecheckt wird, damit ich auf jedes einzelne Tier und seine Bedürfnisse individuell eingehen kann und damit ich auch genügend Zeit für jedes Tier habe.

So bin ich in der Lage meine Pflegetiere Optimal kennen zu lernen und kann den neuen Besitzern genaue Informationen über Charakter, Verträglichkeit, Vorlieben und abneigungen sagen. So versuche ich Sicher zu stellen, das die Tiere Optimal zu ihren neuen Besitzern und dessen Lebensumstände passen. Denn nur wenn man miteinander harmoniert, macht die Haltung spaß.

Ich legen sehr großen Wert auf Artgerechte Haltung, heißt es sind IMMER min. ein Partnertiere vorhanden, eine Trockenfutterfreie Ernährung, viel Frischfutter, die Einrichtung mit Naturmaterialien sowie genügend Platz und abwechslung für die Tiere.

Bei mir leben die Pflegetiere nicht anders als meine eigenen, sie haben immer min. ein Partnertier und außreichend Platz!

Ich kann ein paarchen, sowie eine 3er Gruppe und eine 6er Gruppe oder zwei 3er Gruppen beherbergen, zusätzlich zu den Gehegen, stehen natürlich auch Quarantäne Gehege zur Verfügung, wo Tiere beherbergt werden können, die besondere Aufmerksamkeit benötigen. Im Sommer besteht zusätzlich die Möglichkeit das die Tiere ein voll gesichertes Außengehen von 20qm Nutzen.

Natürlich sind auch die Gehege voll gesichert und da ich in Kaltstallhaltung halte, sind in jedem Gehege Wärmelampen und Schutzhütten angebracht, damit die Tiere auch im Winter nicht frieren müssen.

Die Haltung kann natürlich nach vorheriger Terminabsprache angesehen werden.

 


 

Sie müssen Ihr Tier abgeben?

Gerne können Sie mir eine Anfrage stellen ob ich einen Platz frei habe.
Auch Kranke, Behinderte oder schwirige Tiere bekommen hier eine Chance.

Mir ist nicht wichtig warum sie Ihr Tier abgeben, die Umstände sind die verschiedensten und ich Respektiere das. Die Entscheidung das Tier wegen irgendwelcher Umstände oder desintresse abzugeben, ist die richtige! Denn nur so kann ich dem Tier helfen, ein neues und schönes zu hause zu finden.

Daher ist es sehr wichtig, das sie soweit möglich ehrliche Angaben zu dem Tier machen.

Name:
Rasse (wenn bekannt):
Alter:
Geschlecht:
Kastriert:
Kennt Artgenossen: Ja/ Nein
bekannte Krankheiten:
Unverträglichkeiten:

 


 

Urlaubsbetreuung

Bei rechtzeitigem Bescheid geben, biete ich auch Urlaubsbetreuung an.

Kosten hier für wären:

5,00€ pro Tier/Tag für kurz Urlaube bis zu 3 Tagen z.B. übers Wochenende. Der Aufwand ist viel höher, da ich die Gehege voll einstreuen, reinigen und wieder desinfizieren muss!

3,50€ pro Tag/ Tier 4-7 Tage

bei mehreren Tieren, bei Urlaub über 7 Tage, Tieren mit spezieller Behandlung oder pflegeintensieven Tieren bitte Preis erfragen!

 

 

 



Comments are closed.